Feuergraben inspiriert Schnapsbrenner

Achern. Im Sessel sitzen, ein gutes Buch lesen, Musik hören und einen feinen Single Malt Whisky trinken: “So etwas muss man sich mindestens einmal in der Woche gönnen. Das ist nicht nur ein Genuss, das entschleunigt auch das Leben”, sagt Josef Kurz.

Er brennt seinen Single Malt Whisky selbst, zaubert im Achern Feuergraben weitere Brände und erhielt dafür höchste Anerkennung. Bei der Verkostung und Prämierung “Baden Best Spirits” 2020 des Verbandes  Badischer klein- und Obstbrenner erhielt Josef Kurz kürzlich gleich 25 Goldmedaillen, davon sieben Ehrenpreise, überreicht. Damit führt er die Liste der “Best Spirits” der zehn besten Brenner in Baden an.

Darüber war der Brenner von Feuergraben richtig stolz, zumal er der letzte seiner Art in der Acherner Kernstadt ist.

Ein altes landwirtschaftliches Kulturgut mit Streuobstwiesen und heimischen Kräutern und Früchten ist eine ideale Grundlage für seine “Best Spirits”.